Articles

Länderspiel mit Hindernissen

Fußball- Fans der Häußlerschule erleben Länderspiel am ersten Streiktag live im Stadion

Voller Vorfreude und sehr gespannt auf das Länderspiel der deutschen U 16 - Nationalmannschaft gegen den alten Rivalen Frankreich in der Mercedes - Benz - Arena in Stuttgart starteten 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 - 8 früh morgens auf dem Neckarsulmer Bahnhof. Sportlehrer Sascha Turba hat die 36 Glücklichen berufen, weil Sie in den laufenden Wettbewerben, an denen die JHS teilnimmt, sehr einsatzfreudig, sportlich überzeugend, aber vor allen Dingen sehr fair gekämpft und sich gut präsentiert haben.

 

Die erste Überraschung gab im Zug, der zwar sehr stark besetzt war, aber dennoch alle sicher nach Stuttgart brachte:Alle hatten einen Sitzplatz! Ein kurzes Umsteigen in der Großbaustelle Stuttgart 21 und schon war man auf dem Weg in die Arena. Dort erlebte man dann mit fast 30 000 Zuschauern ein sehr stimmungsvolles und umkämpftes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und produzierten viele spektakuläre Torszenen, zwei nicht gegebene Tore und eine erstaunliche taktische Reife. Der überragende Spielführer der Franzosen erzielte dann mit einem Kopfballtreffer die Führung für die Blauen, die dann bis zur Pause durch einen tollen Direktschuss zum 2:0 für Frankreich ausgebaut werden konnte. Nach einer Stärkung in der Pause (Tee für die Spieler und Pommes für die JHS- Fans), versuchte die deutschen Jungs alles, scheiterten aber immer wieder an der tollen Deckungsarbeit der Franzosen. Kurz vor Schluss folgten dann noch zwei Riesenchancen für die Deutschen - aber der Sieg ging sehr verdient an die sympathischen Gäste aus unserem Nachbarland.

Die Rückreise der Neckarsulmer dann aber ein Lehrstück aus Pleiten- Pech und Pannen. Im Stuttgarter Hauptbahnhof fuhr der total überfüllte Zug nach Neckarsulm ohne uns los - die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Der nächste Schock dann gleich darauf, denn der nächste Zug fuhr streikbedingt erst 90 Minuten später. Riesenfreude bei den Damen der JHS - jetzt war es doch möglich, auf der Königstraße zu shoppen oder den Mercedes- Turm zu besteigen. Die begleitenden Lehrkräfte wurden gesichtet, als sie bei "Ützel Brüzzel" einen leckeren Kebab verspeisten und auch unsere italienischen Schüler hatten ihre helle Freude.

Der Zug zurück nach Neckarsulm war wie eine Fahrt in einer zu engen Sardinendose! Eingeklemmt zwischen tausenden Reisenden in einem Zug, der nach einem Kommentar von Herrn Scheer an jedem "Misthaufen" halten musste, erreichten die Fans dann glücklich wieder die Heimatstadt. (MS)

 

Termine in der JHS

March 2024
M T W T F S S
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
May 2024
M T W T F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
jhs
logo ssw